Wetter Auf Kos


Kos

Das Asklepion (Asklepieion)

Das Areal des Asklepion ist weitläufig und in drei Stufen angeordnet. Besucher betreten das Gelände über eine asphaltierte Straße, die in eine Allee von Tannen mündet. Auf der ersten Erhöhung waren Krankenzimmer, Bäder, Toiletten und Hörsäle untergebracht und das Ganze von einer Säulenhalle umgeben.

Auf der zweiten Erhöhung befanden sich dagegen die Tempel des Apollon und des Äskulap. Dazu gab es natürlich noch die Wohnräume der Priesterschaft, die dort auch über eigene Klubräume verfügte, und auch die Schatzkammer des Tempels, Tempel dienten in der Antike sozusagen als Banken, befand sich dort.

Auf der dritten Erhöhung standen Unterrichtsräume, weitere Krankenzimmer und der große Tempel des Äskulap, den man im dorischen Stil erbaute. Das Askleipion steht Besuchern werktags von 10.00 bis 18.00 für Besichtigungen zur Verfügung. (Stand 05/07)

15

Kos Immobilien

Kos island (English)

Anfang - Stichwörter:
Kos Immobilien, Wetter Auf Kos und Kos Pauschalreisen
Das Asklepion (Asklepieion)