Insel Kos Griechenland


Kos

Kefalos

Ob es vielleicht an der großen Entfernung von Kos Stadt (ca. 45 km) liegt, dass der Westen von Kos von Touristen kaum besucht wird? Wie auch immer, die Bucht von Kefalos gilt bei vielen Urlaubern als Geheimtipp, denn dort, darüber sind sich Kenner einig, findet sich der wohl schönste Strand der Insel.

Kefalos ist eine typisch griechische Ortschaft, deren Häuser sich an eine Bergkuppe schmiegen. Von dort hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die gleichnamige Bucht. Der Ort Kefalos bietet in der Hauptsaison eine Menge Trubel. Die Touristen verteilen sich dennoch recht gut auf dem langen und vor allem auch breiten Sandstrand. Das Gelände in der Bucht von Kefalos ist an vielen Stellen dünenartig. Das Wasser ist sehr sauber und klar, und von den drei bedeutendsten Tavernen kann man einen Blick aufs Meer genießen.

21

Kos Grichenland

Kos island (English)

Anfang - Stichwörter:
Kos Grichenland, Insel Kos Griechenland und Reise Kos
Kefalos